Preise & Vorgehen

Ob du eine nachhaltige Pausenverpflegung aufstellen möchtest, dir eine 8-Wochen-healthy-challenge wünschst, oder deinen Mitarbeitern allgemein zu mehr Power im Berufsalltag verhelfen willst: wir sind dabei! Wir helfen dir, Gesundheit und Motivation deiner Mitarbeiter zu gewährleisten. Dauer, Format und Ziel bestimmst du. Konzept und Umsetzung liegen bei uns.

Young entrepreneurs discussing something with smile during conference.

Bei uns gibt es keine 08/15-Vorlagen. Wir erstellen dir ein individuelles Angebot, das exakt auf deine Wünsche zugeschnitten ist. So kannst du sicher sein, dass du bekommst, was du möchtest.

Gesundheit & Leistungsfähigkeit sind eng mit Ernährung verbunden. Ist letztere nicht bedarfsgerecht, können deine Mitarbeiter nicht im vollen Umfang das leisten, was ihren Stärken entspricht. Tatsächlich ernährt sich ein Grossteil der Schweizer nicht so, wie es den offiziellen Empfehlungen entspricht. Das wirkt sich i.d.R. nachteilig auf Gesundheit & Wohlbefinden aus. Hier können wir helfen! Sprich uns an, und teile uns deine Vorstellungen mit. Wir erstellen dir ein entsprechendes Angebot. Und falls du noch gar nicht genau weisst, wie deine Vorstellungen aussehen: kein Problem. Gemeinsam finden wir das heraus.

Ernährung in der Schweiz:

  • tatsächlicher pro Kopf-Verbrauch in kg/Jahr
  • empfohlener pro Kopf-Verbrauch in kg/Jahr

Aktuelle Lage

Verfasst vom Bundesamt für Gesundheit (BAG), beschreibt der aktuelle Schweizer Ernährungsbericht folgende Defizite:

  • Zu wenig Obst & Gemüse, zu wenig Milch & Milchprodukte
  • zu viel Süsses, zu viel Alkohol
  • mangelhaftes Ernährungswissen
  • Zusammenhang mit Krankheiten wird oft unterschätzt