Mein Angebot für euch

Einen Grossteil des Tages verbringen deine Mitarbeiter im Unternehmen. Hier unterhalten sie sich, hier essen sie, hier versorgen sie sich mit Kaffee. Gemeinschaft, der Austausch über wichtige Themen, der Kühlschrank… Das sind alles Rahmenbedingungen, die sich perfekt nutzen lassen, um deinen Mitarbeitern den Schritt zu einer gesunden Ernährungsweise so einfach wie möglich zu machen. Wir nutzen die Dynamik der Gruppe, und gehen gleichzeitig auf die Ernährungsansprüche des Einzelnen ein.

Wie wir das machen? Mit folgendem Angebot, welches ich gerne auf dein Unternehmen und auf deine Mitarbeiter zuschneide. Denn jedes Unternehmen, jeder Mitarbeiter tickt anders.

Workshop oder Lunchseminar

In einem Workshop oder Lunchseminar erkläre ich deinen Mitarbeitern, was gesunde Ernährung bedeutet und mit welchen Strategien sie simple, ausgewogene Ernährung in ihren Alltag integrieren können. Und ich beantworte Fragen: Wie kann ich die Firmenküche optimal nutzen? Wie kann mich der Wasserkocher bei einer gesunden Ernährung unterstützen? Vielleicht hast du auch einen anderen Wunsch? Gerne gestalte ich einen Workshop zu einem Thema deiner Wahl!

Ernährungsstarthilfe

Ich verhelfe deinem Unternehmen zu einer 1a ausgestatteten Teeküche oder einem Snackschrank. Du hast anderes im Sinn?  Kein Problem! Bei Bedarf organisiere ich die regelmässige Lieferung von Snacks oder Mittagessen und beurteile die umgebenden Lokalitäten (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants) nach gesunden Möglichkeiten. Hierzu gibt’s Tipps zur Speisenauswahl – etwa: Wie zaubere ich mir ein gesundes Mittagessen aus dem Kühlregal im Supermarkt?

Gesundheitsnews

Gesundheitsnews fürs Büro oder Mitarbeitermagazin: In knackigen Häppchen bereite ich eure ErnährungsFragen auf. Die Antworten unterstützen deine Mitarbeiter dort, wo sie einen grossen Teil ihres Tages verbringen: am Arbeitsplatz. Die Fragen kommen direkt aus diesem Arbeitsalltag, denn den habe ich im Blick: Wie viel Kaffee soll man trinken? Ist Rotwein nun gesund oder nicht? Wie kann ich abends mein Mittagessen vorkochen, wenn ich nur zehn Minuten Zeit habe? Praktische Tipps für den stressigen Essalltag gibt es nämlich auch. Weil: Die Gesundheit deiner Mitarbeiter fängt in ihrem Alltag an. Unterstütze sie dabei.

Health Experience

Wie klingt «Gemeinsam gesund im Büroalltag» für dich? Gemeinsam gesund – stärkt euer Team und eure Gesundheit. Ich unterstütze dich und dein Unternehmen gerne dabei. Wie das genau aussieht, schauen wir uns zusammen an. Dazu zählen Strategien für die Mitarbeiter-Gesundheit, vielleicht aber auch die Organisation von Achtsamkeitsspausen und gemeinsamem Essen.  Hierzu gehört es auch, Koch- oder Einkaufaufträge zu verteilen, damit gesundes Essen für alle auf den Tisch kommt und, wenn du möchtest, die komplette Menuplanung. Und aufbereitetes Ernährungswissen für den Berufsalltag hat natürlich auch hier Platz.

Interessierst du dich genauer für die Themen? Meine Schwerpunkte habe ich für dich aufgelistet. Einmal auf den Button klicken, bitte! Natürlich reden wir aber noch genauer darüber, welche Themen in deinem Unternehmen Sinn ergeben – und welche Themen für deine Mitarbeitenden passend sind.