Ernährungsgespräch #5: Anna, 37, Senior Advisor

9 Monate kommt der Bauch, und 9 Monate geht er!“ – Mit diesem Satz habe ich
bedenkenlos meine Extrapfunde während und nach der Schwangerschaft hingenommen. 13 kg Gewichtszunahme für das Glück, das Muttersein für mich bedeutet, erschien mir nicht zu viel. Auch 11 Monate nach der Geburt nicht. Mein Erwachen kam, als ich die Photos nach unserem ersten Urlaub zu dritt in der Hand hielt. So sah ich mittlerweile aus?

Am nächsten Tag begann ich mit Pilates. Es war nicht einfach. Mittlerweile war ich wieder   30 % berufstätig und hatte ausserdem mit Schlafstörungen zu kämpfen. Aber: ich habe durchgehalten, zumindest an den meisten Tagen.

Oft packe ich mittags meinen Sohn in den Kinderwagen und gehe eine halbe oder ganze Stunde spazieren – im flotten Tempo, dabei komme ich oft ganz schön ins Schwitzen! Und seit ich unseren Alltag auf gesunde Ernährung umgestellt habe, geht ohnehin alles viel leichter. Ich schlafe auch wieder besser. Nächsten Monat steht endlich wieder Familienurlaub an, und ich bin glücklich. Seit meiner Umstellung habe ich genau 13 kg abgenommen. In 9 Monaten.

 

Unter der Kategorie „Ernährungsgespräche“ kannst du lesen, was unsere Kunden bewegt. Natürlich mit deren Einwilligung! Heute: Anna, 31, Versicherungsangestellte.